Großer Erfolg des DiDaGo-Benefizturniers des Golfclubs am Meer zugunsten Lichtblick e.V.
81 Teilnehmerinnen aus sieben verschiedenen Golfclubs spielten am 16. Juni 2026 auf dem Benefizturnier des Golfclubs am Meer für den guten Zweck. Ein Teil der Startgelder und das
Greenfee, Erlöse aus einer Tombola und aus einer amerikanischen Versteigerung sowie zahlreiche weitere Spenden wurden für den Verein „Lichtblick e.V. Oldenburg“ gesammelt.
Der Verein wurde für Kinder krebserkrankter Eltern gegründet und bietet den Kindern psychologische und psychosoziale Hilfe. Die Damen der DiDaGo-Gruppe hatten sich bei ihrem Benefizturnier für diesen Verein entschieden, da er in seinem Zweck einzigartig und regional in der Weser-Ems-Region tätig ist und eine starke Nachfrage von krebsbetroffenen Familien
erfährt. Er benötigt dringend finanzielle Unterstützung, da er keine öffentlichen Mittel erhält, sondern nur durch Spenden finanziert wird. Dank der großen Turnierteilnahme und der außerordentlichen Spendenbereitschaft der Teilnehmerinnen und der hiesigen Geschäftswelt kam ein Erlös von 6355,50 Euro zustande. Das Team der Damengolferinnen freut sich, diesen Betrag der Gründerin von Lichtblick e.V., Frau Angela Paradies, in einer symbolischen Scheckübergabe für ihre Arbeit zukommen zu lassen.
Foto links:
Die Damen des Orgateams von links: Ursel Hustert, Petra Beier-Illgen, Marianne Poppinga, Christel Lautenschläger,
Catherine Keitel und Ulrike Wedemann mit der Leiterin des Vereins Frau Angela Paradies (Mitte).

