Matchplay Series

powered by Proshop am Meer
Matchplay Series

Bei der Matchplay Series wird im Lochwettspiel "EINS gegen EINS" abgeschlagen, wobei man zeitlich sehr flexibel ist, denn: die Termine für das Golfspiel stimmen Sie individuell mit ihrem Mitspieler ab. Dadurch erleben Sie einen garantiert schönen Spieltag!

Partner & Preise

In diesem Jahr wird dieses interessante Lochspielformat von unserem Partner "Proshop am Meer" unterstützt. Es gibt sehr hochwertige Preise zu gewinnen.

Spielform

Alle Teilnehmer:innen spielen mindestens vier Matchplays. Die besten 16 Spieler:innen qualifizieren sich für das Achtelfinale. Ab dann geht es im KO-System in Richtung Finale, welches am Sonntag, den 15. Oktober um 11:00 Uhr stattfindet.

Leaderboard & Spielpaarungen

Die Zwischenstände der ersten vier Runden werden auf dieser Seite in einem Leaderboard dargestellt. Dort finden Sie ebenfalls die aktuellen Spielpaarungen.

Teilnahme

Das Startgeld für die Teilnahme von Mitgliedern an der gesamten Matchplay Series beträgt 15 Euro, Gäste zahlen einmalig 50 Euro. Darin enthalten sind ein Startgeschenk, hochwertige Turnierpreise und die Abschlussveranstaltung für alle Teilnehmer.

Allgemeine Informationen zum Lochwettspiel

Beim Lochspiel wird je Loch entschieden. Ein Loch gewinnt der Spieler, der seinen Ball unter Beachtung der Vorgabe mit weniger Schlägen eingelocht hat (das bessere Nettoergebnis). Jedes gewonnene Loch wird als Bonus auf die nächste Spielbahn mitgenommen. Die Bezeichnungen beim Lochspiel sind: auf (in Führung), down (in Rückstand), all square (Gleichstand). Ein Lochspiel ist dann entschieden, wenn ein Spieler mehr Löcher gewonnen hat als noch zu spielen sind. (Quelle: golf for business)

Spielpaarungen