Golfjugend am Meer

Die nachrückende Golfgeneration ist dem Golfclub am Meer sehr wichtig. Eine engagierte und funktionierende Jugendabteilung beeinflusst die Zukunft eines dynamischen Golfclubs positiv. Wir bieten den Mädchen und Jungen die Möglichkeit, ihre sportlichen Ambitionen und sozialen Kompetenzen auszubauen und zu intensivieren. Der Verein ist seit dem 1. Januar 2015 gemeinnützig und fördert insbesondere die Jugendarbeit.

Die Kinder und Jugendlichen erhalten von qualifizierten und engagierten Trainern eine golferische Ausbildung. Das fördert auch die Persönlichkeitsentwicklung. Die Vorbereitung, Koordination und Durchführung der unterschiedlichen Veranstaltungen werden von einem motivierten Jugendteam begleitet, das der Jugendwart bzw. die Jugendwartin leitet.

Unser Ziel ist es, der Jugend des Golfclubs am Meer den Golfsport näher zu bringen, sie langfristig dafür zu begeistern sowie sie dauerhaft zu binden. Mädchen und Jungen sollen über eine breite sportliche Förderung das regionale und überregionale Golfniveau erreichen und sich dort erfolgreich etablieren.

Cool Golfen

Mit altbewährten und neuen Angeboten starten wir in eine spannende Saison. Wir haben Infos zum Sommertraining, eine Vielzahl von Turnierangeboten sowie einige Hinweise zu Veranstaltungen vorbereitet.

Wir begrüßen alle Schulen, die am Projekt "Abschlag Schule" teilnehmen. In diesem Jahr trainieren vier Schulen auf unserer Anlage:

• Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht
  • BBS Rostrup
  • BBS Haarentor
  • Erwin-Roeske Grundschule Elmendorf-Aschhausen

Ferienpassaktion
"Cooler Golfen!" Unter diesem Motto finden jährlich im Golfclub am Meer die Ferienpassaktionen für Kinder und Jugendliche aus Oldenburg und Bad Zwischenahn statt.

DGV-Schulgolf

DGV - Schulgolf - Jugend trainiert für Olympia

Gymnasium Bad Zwischenahn-Edewecht

Mehr Informationen: www.jugendtrainiert.com

Jugendturniere

Die Meldelisten für die Jugendturniere hängen 3 Wochen vor dem Turnier im Clubhaus aus. Die Anmeldung ist ebenfalls über unsere Website oder Albatros möglich.

Informiert euch auch über Jugendturniere in anderen Golfclubs. Das Spielen auf fremden Plätzen ist ein sehr gutes Training für euer Golfspiel!

Heimspiele 2024

• 22.06.2024 09:30 Uhr 18 Loch  Jugend Cup
  • 04.07.2024 18:00 Uhr   9 Loch  MEER OPEN - Youth Day
  • 04.08.2024 10:00 Uhr 18 Loch  Junior League&Junioren Liga

Junior Tees

Die gerateten Junior Tees ermöglichen euch sowohl in der privaten RPR-Runde als auch im Wettspiel auf verkürzten Spielbahnen Handicap-relevant Golf zu spielen.

Auf unserer Golfanlage haben die "Junior Tees" eine Gesamtlänge von 3.240 Metern. Die Juniorinnen spielen ein Paar 58 bei einem Slope von 97 und einem CR von 60,4 und die Junioren ein Par 58 bei einem Slope von 100 und einem CR von 59,2.

Jahresbeiträge

bis 13 Jahre: 100,00 €
bis 18 Jahre: 125,00 €
bis 27 Jahre: 185,00 €

Die Jugendabteilung bedankt sich bei ihren zahlreichen Unterstützern!

Jugendkonzept

Unser Jugendteam